Es geht nur gemeinsam

 

 

 

Mitarbeit

Auf unserem Hof sind viele Menschen auf dem Feld, im Verkauf, beim Kisten packen und ausfahren, im Büro und mit den Tieren beschäftigt.

Zur Zeit gibt es noch eine Stelle im Freiwilligen Ökologischen Jahr. Wir freuen uns auf tatkräftige junge Menschen!

Ausbildung:

Wir bilden seit vielen Jahren im Rahmen der Biodynamischen Ausbildung mit Schwerpunkt Gartenbau aus. Auf unserem Betrieb gibt es ein breites Spektrum an Lernmöglichkeiten durch die eigene Jungpflanzenanzucht, das große Gemüse-, Obst- und Kräutersortiment, die Tierhaltung und die Direktvermarktung. Wir freuen uns über Bewerbungen per Mail.

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ):

Wir sind Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr. Gerne können sich Menschen ab 18 Jahren für das laufende Jahr und auch ab September 2024 bei uns per Mail oder Telefon bewerben. Träger des Freiwilligendienstes ist der ASG Sachsen, auch dort sind Bewerbungen möglich.

Praktikum:

Es ist möglich, auf dem Linke Hof ein Schülerpraktikum bzw ein Vorpraktikum in Vorbereitung auf ein landwirtschaftliches Studium zu absovieren. Bewerbungen bitte an kontakt(at)linkehof.de

Hier finden Sie uns

Brandiser Str. 79
04316 Leipzig

Telefon: (0341) 6513617
Telefax: (0341) 6522870

E-Mail: kontakt(at)linkehof.de

Unsere Kontoverbindung

GLS-Bank
IBAN: DE09 4306 0967 1305 9458 00

Unsere Öffnungszeiten im Hofladen

Dienstag: 10 – 18 Uhr
Donnerstag: 10 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 12 Uhr

Wochenmarkt

jeden Freitag von 9 - 17 Uhr in der Leipziger Innenstadt

Unsere Abokisten

Wir liefern im Stadtgebiet Leipzig und Markkleeberg donnerstags und freitags unsere Gemüsekisten direkt nach Hause.

Zertifizierung

Unser Hof ist nach den Richtlininen des Demeter-Verbandes zertifiziert.

Unser Gemüse ist aus kontrolliert biologisch-dynamischen Anbau (DE-ÖKO-037).