Unsere Hoftiere

Pferde

Seit vielen Jahren arbeiten wir auf dem Linke Hof bodenschonend mit unseren Kaltblütern.

Im Sommer gibt es immer mal Ausfahrten mit dem Kremser über unsere Flächen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, für Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten, Schulanfang usw eine Kutschfahrt zu buchen.

Anfragen unter pferde@linkehof.de

 

Unsere Schweine

Jedes Jahr wachsen bei uns zwei Schweine heran, die unsere guten hofeigene Reste verwerten und uns wertvollen Dünger geben.  Wurst und Fleisch gibt es frisch zu unserem Hoffest Anfang September und im Verkauf zweimal im Jahr frisch, ansonsten gefrostet.

Rinder

Auf unserem Betrieb lebt auch eine Kuh und Kalb. Der wertvolle Kuhmist bildet eine unserer Grundlagen für unseren gesunden Boden.

Gelegentlich schlachten wir ein Rind bzw. einen Ochsen und vermarkten das Fleisch und Wurst direkt über unseren Hofladen. Aktuell haben wir tiefgekühlt noch Bratenstücke zu bieten.

Schafe

Unsere Schafe gehören schon viele Jahre zum Linke Hof. Sie pflegen kleinere Hofflächen und manchmal auch den Baalsdorfer Pfarrgarten.

Eigene, kardierte Schafwolle und manches Fell kann bei uns im Hofladen erworben werden.

Bienen

Bis zu 18 Bienenvölker betreut unsere Imkerin Lindela Sommer.

Unseren leckeren Honig kann man natürlich im Hofladen und auf dem Wochenmarkt kaufen.

Hier finden Sie uns

Brandiser Str. 79
04316 Leipzig

Telefon: (0341) 6513617
Telefax: (0341) 6522870

E-Mail: kontakt(at)linkehof.de

Unsere Kontoverbindung

GLS-Bank
IBAN: DE09 4306 0967 1305 9458 00

Unsere Öffnungszeiten im Hofladen

Dienstag: 10 – 18 Uhr
Donnerstag: 10 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 12 Uhr

Wochenmarkt

jeden Freitag von 9 - 17 Uhr in der Leipziger Innenstadt

Unsere Abokisten

Wir liefern im Stadtgebiet Leipzig und Markkleeberg donnerstags und freitags unsere Gemüsekisten direkt nach Hause.

Zertifizierung

Unser Hof ist nach den Richtlininen des Demeter-Verbandes zertifiziert.

Unser Gemüse ist aus kontrolliert biologisch-dynamischen Anbau (DE-ÖKO-037).